8 TAGE/7 NÄCHTE IN MAMALAPURAM

19. — 24. November und 30.11. — 8. Dezember 2024 und 11. — 19. Januar 2025 mit Rei­se­be­gleitung von Corinna Gogel 

GRUPPENREISE PALMBLATTLESUNG UND HINDU TEMPEL

8 ÜBERNACHTUNGEN IN MAMALLAPURAMTAMIL NADU - PALMBLATTREISE

Indiens süd­lichster Bun­des­staat Tamil Nadu ist berühmt für seine pracht­vollen Tempel. 

Ent­decken Sie Ihre Bestimmung auf dieser his­to­ri­schen Tour durch Tamil Nadu´s Palm­blatt-Region. Die Palm­blatt-Geschichte ist älter als 5000 Jahre. Sie ist begründet auf dem Glauben, der das ver­gangene, gegen­wärtige und das zukünftige Leben aller Men­schen von Hindu Hei­ligen in uralter Zeit vor­her­ge­sehen werden konnte. Die Texte sind zum größten Teil in Alt-Tamil geschrieben, einer uralten Sprache.
Mit einer Palm­blatt­lesung erhalten Sie die ein­zig­artige Mög­lichkeit, Infor­ma­tionen über Ihre Lebens­ge­schichte zu erfahren. Corinna Gogel arbeitet seit einigen Jahren mit meh­reren Palm­blatt­lesern und über­setzt deren Lesungen in Deutsch. Daher bringt sie viel Erfahrung mit und ist selbst von den Lesungen begeistert. Zwi­schendrin gibt es genug Zeit für Gespräche, gemeinsame Medi­ta­tionen und Mantra Chanting. Die Reise soll einfach Freude bereiten. Wer zum ersten Mal nach Indien reist, wird über die total andere Kultur über­rascht sein. Hier liegt ein Zauber in der Luft.
Im Bun­des­staat Tamil Nadu findet man unver­fälschte dra­wi­dische Hindu-Kultur. Die Begegnung mit dem Hin­du­ismus und seinen schönsten und größten Tem­pel­an­lagen, tiefe Reli­gio­sität, heilige Pil­gerorte und laute Tem­pel­feste berühren uns tief. Diese Reise eignet sich für spi­ri­tuelle Men­schen die einen offenen Geist haben und offen für neue Erfah­rungen sind.
Wem eine online Palm­blatt­lesung zu unper­sönlich ist kann mit mir nach Süd­indien reisen, um Indien hautnah zu erleben.

Dort führe ich Dich zu zwei ver­schie­denen Palm­blatt­lesern und über­setze Deine Lesung gleich ins Deutsche. Es ist eine besondere Erfahrung, selbst dem Leser gegenüber zu sitzen und Infor­ma­tionen zur Gegenwart und Zukunft zu erhalten. Spannung pur! 

Neben der Palm­blatt­lesung werden wir einige schöne Hin­du­tempel ansehen, über Märkte schlendern, Auro­ville besuchen und indi­sches Essen genießen. In Mama­lipuram werden wun­derbare Ayur­ve­da­mas­sagen ange­boten und es gibt einen schönen Strand. Am Abend biete ich auf Wunsch Medi­ta­tionen und Gespräche an.

Tag 01 — Anreise Flug­hafen Chennai

Abholung vom Flug­hafen, Transfer nach Mamal­la­puram, Über­nach­tungen in einem netten Gästehaus.

Mamal­la­puram ist ein ruhiges far­ben­frohes kleines Städtchen direkt an einem kilo­me­ter­langen Sand­strand. Es gibt kleine Geschäfte und eine große Auswahl an Restaurant und Ayurveda-Massage-Angebote. Der Winter bietet ange­nehme Tem­pe­ra­turen mit 25 ‑30 Grad, im Winter ist es nicht zu heiß in Indien, es geht immer ein ange­nehmer Wind. Die Teil­nehmer werden ver­schiedene Ankunfts­zeiten haben. Daher ist dieser Tag zum Ankommen gedacht. Erste Erkun­dungen zu Fuß durch das Städtchen. 

Am Abend dinieren wir immer in einem anderen Restaurant, wir wollen einiges ausprobieren. 

Tag 02 – Mamal­la­puram ent­decken

Erst einmal aus­schlafen und früh­stücken. Dann erkunden wir Mamal­la­puram. Mamal­la­puram zählt als Welt­kul­turerbe und bietet fas­zi­nie­rende Sehens­wür­dig­keiten, wie Pancha Ratchas, Krishna’s But­terball und den Shore Temple. 

Auch gibt es zwei Hin­du­tempel im Ort, wo wir uns eine Puja anschauen.

Außerdem ist der Dezember ein Pil­ger­monat für Hindus und sie sehen hun­derte von Indi­schen Frauen in roten Saris. Ein wirklich unver­gess­liches Erlebnis. 

Die bunt bemalten Häuser bieten schönste Fotomotive. 

Tag 03 – Fahrt nach Chennai zum ersten Nadi

Heute fahren wir zum Palm­blatt­leser nach Chennai zur ersten Palmblattlesung.

Nahe dem Palm­blatt­leser besuchen wir einen schönen Tempel in welchem wir gesegnet werden. 

Seien sie gespannt, was ich ihrem Palm­blatt steht.

Am Abend fahren wir zurück nach Mamallapuram. 

Tag 04 – Ayurveda Massage und Besuch vom Eagle Bergtempel

Nach dem Früh­stück fahren wir zu dem Eagle Berg­tempel, ein Auf­stieg über Treppen

Schenkt uns von oben eine wun­der­volle Aus­sicht. Dies ist ein Halbtagesausflug.

Zurück in Mamal­la­puram wartet eine ein­stündige Ayur­ve­da­massage auf sie.

5. Tag — Ausflug nach Auro­ville und Chidambaram

Am Morgen fahren wir ca. 1,5 Stunden nach Auro­ville, einem Projekt für Men­schen aller Länder mit spi­ri­tu­ellem Bewusstsein. Dort schauen wir uns die Goldene Mandir an und erhalten Infor­ma­tionen zum Auro­ville Projekt. Mit­tag­essen im Projekt.

Dann fahren wir ca. 1,5 Stunden weiter in die Heilige Stadt Chidambaram. 

Dort gehen wir zum zweiten Palm­blatt­leser und hören gespannt, was er zu unserem Lebenslauf sagt. Auch diese Lesung über­setze ich direkt ins Deutsche. 

Bitte laden sie sich eine Auf­nahme App auf ihr Handy, um die Lesung aufzunehmen.

Wer möchte kann am späten Abend noch den großen Shiva Tempel des Tanzes besuchen. Die abend­liche Stimmung im Tempel ist wun­dervoll, man schaut zu wie die Gott­heiten Skulp­turen zur Nachtruhe vor­be­reitet werden.

Über­nachtung im Hotel Sara­dharam, ein ein­faches Hotel am Ort. 

Tag 06 — Pondicherry

Nach dem Früh­stück besuchen wir zusammen den Shiva Tempel in Chi­dam­baram. Dann geht unsere Fahrt nach Pondicherry. 

In der Alt­stadt von Pon­di­cherry, der ehe­ma­ligen fran­zö­si­schen Kolo­ni­al­stadt gibt es wun­der­schöne alte Gebäude mit netten Cafés und Läden. Es gibt herr­liche Indische Kleider und Deko­stücke. Wir werden am Nach­mittag eine 2‑stündige Stadt­führung genießen. Am Abend besuchen wir den bunten Ganesha Tempel der Alt­stadt. Über­nachtung im Atithi Hotel, ein schönes Hotel mit Top Roof Pool.

Tag 07 ‑Pon­di­cherry — Mamallapuram

Den Vor­mittag haben sie zur freien Ver­fügung, bummeln sie nochmals durch die Alt­stadt oder ent­spannen sie am Pool. Mit­tag­essen in Pondicherry.

Dann fahren wir wieder 1,5 Stunden zurück nach Mamallapuram. 

Tag 08 — Freier Tag

Ein freier Tag für einen Strand­spa­ziergang, eine Massage oder zum Shoppen. 

Tag 08 — Abreise

Der Vor­mittag steht zur freien Ver­fügung, viel­leicht zum Packen oder um einige Stunden am Strand oder im Städtchen zu ver­bringen. Nun heißt es Abschied nehmen — der Fahrer bringt uns zum Flug­hafen in Chennai. Bye-bye Indien!

LEISTUNGEN UND PREISE

9 Tage/8 Nächte Grup­pen­reise Palm­blatt­lesung
Grup­pen­größe: 3 — 6 Personen

Preis für die Palm­blatt Reise:

Über­nachtung im Blue Moon Gästehaus

http://bluemoonindia.wixsite.com/bluemoonmamallapuram/rooms-and-facilities

Rei­se­preis pro Person im Gäs­tehaus im Doppelzimmer: 

Bei 2 Teil­nehmer 1500 Euro pro Person

Bei 3 Teil­nehmer 1300 Euro pro Person

Bei 4 – 6 Teil­nehmer 1160 Euro pro Person

Ein­zel­zim­mer­auf­schlag: 150 Euro

(Auf Wunsch können sie auch nur bei einer Palm­blatt­lesung teil­nehmen, das wird ent­spre­chend abgezogen)

Im Rei­se­preis inbe­griffen: 6 Über­nach­tungen mit Früh­stück in Mamal­la­puram am Meer gelegen. Eine Über­nachtung in Chi­dam­baram und eine in Pon­di­cherry mit Früh­stück. Fahrten mit Fahrer zu den Sehens­wür­dig­keiten, Deutsche Rei­se­leitung, 2 Palm­blatt­le­sungen (Haupt­ka­pitel) mit Deut­scher Über­setzung, Eintrittsgelder. 

Nicht im Rei­s­preis inbe­griffen: Flug, Visa, Mittag-und Abend­essen (Mahl­zeiten sind in Indien sehr günstig).

Das Visa muss in Deutschland beim indi­schen Kon­sulat bean­tragt werden. Oder ihr könnt ein e‑Visa online bean­tragen, das geht recht schnell.

Den Flug muss jeder selbst buchen, wir sind dabei gerne behilflich. Wir haben ein Part­ner­rei­sebüro in Deutschland.

Was für Kosten kommen ins­gesamt auf einen zu:

Inter­na­tio­naler Flug ca. 800 Euro, wenn er früh­zeitig gebucht wird (muss selbst gebucht werden), Visa ca. 50 Euro (muss selbst bean­tragt werden). 

Rei­se­be­gleitung: Corinna Gogel
Corinna lebt seit über 16 Jahren in Thailand und leitet dort eine Rei­se­agentur. Seitdem ihre Töchter zum Studium nach Europa zurück­ge­kehrt sind, lebt Corinna das Jahr über in Thailand, Deutschland und Indien. Außerdem reist sie für ihr Leben gerne und in Indien gibt es auch für Sie noch viel zu ent­decken.
Indien hat Corinna bezaubert, 2017 ist sie zur ihrer ersten Palm­blatt­lesung nach Indien gereist. Hier wurde ihr vor­aus­gesagt, dass sie zukünftig mit Indien zusam­men­ar­beiten würde und so kam es, dass sie nun Lesungen in Deutsch über­setzt und Online-Lesungen für den deutsch­spra­chigen Markt anbietet , aber auch Indi­en­reisen in ihr Reper­toire auf­ge­nommen hat. In dieser Tätigkeit kann sie ihre viel­fäl­tigen spi­ri­tu­ellen Aus­bil­dungen nutzen. Corinna verfügt in diesem Bereich über Aus­bil­dungen in Feng Shui, Geo­mantie, Geist­heilen, Sys­tem­auf­stel­lungen, Natur­heil­kunde, Medi­ta­ti­ons­tech­niken und Tanz.
Außerdem hilft sie Stra­ßen­hunden in Thailand, sie betreut per­manet zwi­schen10-20 Hunde in ihrem Haus, sozia­li­siert diese und sucht dann gute Familien für sie. Vor allem fängt sie Stra­ßen­hunde ein, um diese von einem hei­mi­schen Tierarzt kas­trieren zu lassen. Sie unter­stützt zudem tat­kräftig ein Tierheim mit über 300 Hunden. Help for Dogs Thailand ist ein deut­scher Verein.


    Kon­tak­tieren Sie uns! 

    Ich bin kein Roboter –>